Ab Montag, den 10. Mai planen wir in Erlangen die Eröffnung der Außengastronomie mit vorheriger Sitzplatzreservierung. Die Möglichkeit zur Reservierung finden Sie bei den Speiseplänen oder direkt hier. Bitte beachten Sie dabei: Die Öffnung ist immer abhängig von der aktuelle Infektionslage (Inzidenzwert) und dem Wetter. Bei schlechtem Wetter erhalten Sie mit einer Reservierung natürlich trotzdem Essen zum Mitnehmen. Zum Besuch der Außengastronomie benötigen Sie einen vor höchstens 48 Stunden vorgenommenen PCR-Test mit negativem Ergebnis. Achtung: (Laien-)Schnelltests werden nicht akzeptiert!
Zur Eröffnung der Außengastronimie werden wir am 10. Mai den Grill anfeuern und für unsere Gäste Bratwürste zubereiten - diese gibt es natürlich auch zum Mitnehmen!
Wie funktioniert das System?
Über unser Online-Buchungssystem reservieren Sie zum gewünschten Zeitpunkt einen Sitzplatz in der Mensa ihrer Wahl (je nach Inzidenzlage nur Außengastronomie). Zugelassen zur Buchung sind alle Studierenden und Beschäftigten unsere betreuten Hochschulen – Sie benötigen zur Buchung eine gültige E-Mail-Adresse Ihrer Hochschule.
- Nach Eingabe der Daten wird ihnen einmalig ein Bestätigungscode zugesendet.
- Diesen bitte im Formularfeld eingeben und anschließend die Buchung bestätigen.
- Sie erhalten dann einen QR-Code, der beim Besuch der Mensa gescannt wird.
- Bitte seien Sie pünktlich, die Buchung verfällt sonst!
- Es kann pro Tag eine Buchung für einen Sitzplatz vorgenommen werden.
- Buchungen können maximal vier Tage im Voraus getätigt werden.
- Achtung: je nach Inzidenzlage benötigen Sie den Nachweis eines negativen PCR-Tests. Bitte zeigen Sie diesen unaufgefordert vor.
Fragen und Antworten:
F: Ich habe vergessen zu reservieren und möchte doch noch einen Sitzplatz.
A: Sie können auch vor Ort noch reservieren – sofern noch Sitzplätze verfügbar sind. Entsprechende QR-Codes hängen überall aus. Bitte halten Sie unbedingt Abstand zu anderen Gästen ein! Falls keine Sitzplätze verfügbar sind, können Sie ihr Essen auch mitnehmen.
F: Ich habe mein Handy / QR-Code vergessen.
A: In diesem Fall können Sie ihr Essen mitnehmen. Bitte Folgen Sie den Anweisungen des Personals.
F: Meine E-Mail-Adresse wird vom System nicht akzeptiert, ich habe aber eine gültige Hochschul E-Mail Adresse.
A: Bitte senden Sie eine formlose Mail an reservierung@werkswelt.de. Wir prüfen den Fall und schalten die Domain ggf. frei.
F: Ich habe eine Gästekarte und keine gültige Hochschul-E-Mail-Adresse.
A: Gerne können Sie ihr Essen mitnehmen. Um unserem Versorgungsauftrag gerecht zu werden, müssen wir die (Innen-)sitzplätze aktuell auf Studierende und Beschäftigte unsere betreuten Hochschulen beschränken.
Im Zuge des Infektionsschutzes sind wir dazu verpflichtet, Kontaktdaten unserer Gäste für 30 Tage zu speichern. Die Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung sind hier zu finden.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an reservierung@werkswelt.de
Ausschluss vom Besuch der Gaststätten:
– Personen mit nachgewiesener SARS-CoV-2-Infektion,
– Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen (nicht anzuwenden auf medizinisches und pflegerisches Personal mit geschütztem Kontakt zu COVID-19-Patienten) oder die aus anderen Gründen (z. B. Rückkehr aus Risikogebiet) einer Quarantänemaßnahme unterliegen; zu Ausnahmen wird hier auf die jeweils aktuell gültigen infektionsschutzrechtlichen Vorgaben verwiesen,
– Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere).